Selfie am Strand

Full Service

Werbe- und Promoartikel sind nicht relevant? Von wegen!

Chancen nutzen: Größer denken
Wie sie Promo- und Office-Artikel erfolgreich managen und einsetzen.

Die meisten Promo-, Werbe- und Officeartikel führen ein stiefmütterliches Dasein. Sie rangieren in der C-Teile-Kategorie, gelten als verhältnismäßig unspannend, werden unzusammenhängend und willkürlich ausgesucht und sind aufgrund marginaler Kosten nicht besonders wertgeschätzt.

Dass man sie dennoch braucht, wird meistens erst deutlich, wenn sie fehlen. Bevor Sie auf die kontaktverstärkende Wirkung von Präsenten, Give-Aways und Streuartikel verzichten, stellen Sie Ihr System einfach um.

Unser Full Service Konzept beinhaltet ein systematisches Management, das so einfach funktioniert wie ein Online-Shop. Mit nur einem Tool binden Sie alle Beteiligten ein und steuern den Einsatz Ihrer Werbemittel: kostensenkend, koordiniert, übersichtlich, unternehmensumspannend.

Ihr eigener Bestell-Shop
  • Onlineshop für Ihre Disposition
  • Produktauswahl aus einer Hand
  • Beschaffung delegieren
  • Logistik besser planen
  • Reporting für mehr Übersicht

Unser Funktionsmodell

Konversionsraten erhöhen, Transaktionskosten senken
Das Funktionsmodell von mediaprint werbemedien

Der Lösungsansatz mit dem Funktionsmodell

Unser Funktionsmodell verdeutlicht die drei Stufen der Beschaffung und Distribution über Ihren eigenen Shop oder eine andere interne Infrastruktur. Die Vorauswahl Ihres Portfolios wird mit Ihren Entscheidern aus Marketing und Einkauf getroffen: Kosten- wie Imageaspekte fließen bereits in der frühen Phase ein. Die Verwaltung übernimmt später die Distributionsaufgaben und die Direktabrechnung oder Verrechnung an interne Kostenstellen. Mit unserem Modell verfolgen Sie Wertschöpfung, indem Sie Transaktionskosten senken und die Konversionsrate steigern.

  • Verbessern Sie Ihre Erfahrungen mit der Beschaffung von Werbemitteln:
  • Minimieren Sie den Gesamtaufwand der Beschaffung
  • Verkürzen Sie nervenaufreibende Recherchezeiten drastisch
  • Schaffen Sie mehr Übersicht bei der Auswahl
  • Stellen Sie Vergleichbarkeit und Kostentransparenz her
  • Senken Sie das Risiko verschiedener Lieferquellen
  • Organisieren Sie dezentrale Beschaffungsprozesse zentral
  • Binden Sie digitale Prozesse in Ihre IT-Architektur ein

Transaktionskosten senken

Indem Sie bei der klassischen Beschaffung von Werbematerial stets aufs Neue separate Prozesse anstoßen erzeugen Sie Transaktionskosten: u.a. für Kontaktaufnahme, Informationssuche, Verhandlungen, Verträge, Transportkosten, Änderungen und Anpassungen. In unserem Modell werden diese Kosten drastisch reduziert. Ganz einfach, weil alle mit der Beschaffung, Produktion, Individualisierung und Distribution in Zusammenhang stehenden Kosten gebündelt und über eine einzige Plattform abgewickelt werden.

Konversionsrate erhöhen

Der gebündelte Prozess schafft Markenkohärenz. Bei der Auswahl der eingesetzten Mittel wird deutlich wie die Markenbotschaft unterstützt werden kann. Diese Schlüssigkeit schafft Vertrauen. Zudem sind die logistischen Effekte immens, die aus dem Shop-Konzept erwachsen. Allein die Verteilung an diverse Stellen, etwa Abteilungen, Gruppenunternehmen etc. sorgt für verbesserte Konversionseffekte. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Stakeholder werden z.T. aktiv in Auswahlprozesse einbezogen und identifizieren sich besser und schneller mit Unternehmenszielen.

Dominik Haacke - Geschäftsführer Ihr Ansprechpartner Dominik Haacke Geschäftsführer T +49 (0) 6233 7709-124 E-Mail senden

Sie möchten unser Modell im Detail kennenlernen?

Laden Sie hier unser Whitepaper herunter!  Übersichtlich aufbereitet als sofort einsetzbare Unterlage für interne Meetings oder als Referenz für einen Kollegen, dem Sie das Modell weiterempfehlen wollen.

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Anwendungsfelder

Ihre Erfahrung fließt in unsere Lösung ein

Immer wenn Sie dicke Prospekte wälzen, eine nettes Messe-Gimmick suchen oder Ihr drittes Gegenangebot für ein Werbemittel noch auf dem Weg ist, haben wir für Sie weitergedacht. In jedem Bereich entdecken wir Spar- und Ideenpotenzial, das Sie weiterbringt. Wir sagen Ihnen wie:

Verwaltung und Administration

Beschaffung und Einkauf

Warum sich Ihr Einkauf über Kostensenkung freut und Spaß an C-Artikeln entwickeln wird.

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Beschaffung und Einkauf

Verwaltung und Administration

Wie sich Bestellwege verkürzen, Abstimmungen vereinfachen und warum Ihre Sekretariate das begeistert.

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Werbung und Marketing

Werbung und Marketing

Warum strategische Kommunikation und Gestaltung endlich Hand in Hand gehen und Ihre Kreativen mit an Bord gehen.

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Beschaffung und Einkauf

Warum Sie an C-Artikeln Spaß entwickeln werden

Verwaltung und Administration

Vergessen Sie Bestellungen von verschiedenen Kostenstellen aus und Verhandlungen mit verschiedenen Lieferanten. Unser System bringt direkte Kosteneinsparung, denn es stellt sich mit einer Schnittstelle auf Ihr e-Procurementsystem und Ihre IT ein. Der Shop wird aus einer Hand gesteuert. Zudem ist er jetzt Bestandteil Ihrer Warenwirtschaft.

Risiko gesenkt,
Qualitätssicherung gesteigert
Singlesourcing mit nur einem Ansprechpartner

Logistikaufwand verringern,
Personalressourcen ausschöpfen

Anbindung an die eigene IT bzw.
e-Procurementsystem,
Perfektes Datenmanagement

Und was kostet mich das Ganze?

Eine gute Frage! Unser System wird individuell auf die Unternehmensgröße und -struktur, den Bedarf und die Schnittstellen angepasst.  Unser Vorschlag: Sie geben uns Einblick in Ihre Werbeartikelbeschaffung, wir erstellen Ihnen ein Angebot!

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Verwaltung und Administration

Warum Ihr Sekretariat begeistert sein wird

Beschaffung und Einkauf

Nie wieder unübersichtliche Kataloge wälzen, nur noch gezielt aus einem festgelegten Sortiment auswählen. Und wenn alles fertig produziert wurde, ist auch die Auslieferung und Distribution ein Kinderspiel. Selbst wenn der Verteiler groß und weit verzweigt sein sollte.

Recherchen verkürzen, Bestellwege vereinfachen

Interne Kommunikation verbessern, Organisation optimieren

Auslieferung sicherstellen, Abteilungen befriedigen

Und wer sagt mir, dass es funktioniert?

Kunden, die unser System einsetzen, sind begeistert.  Sie werden Ihnen ganz sicher gerne Auskunft erteilen. Gerne nennen wir Ihnen in vertraulicher Atmosphäre unsere Referenzen.

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Werbung und Marketing

Warum Ihre Kreativen mit an Bord gehen

Werbung und Marketing

Ihre Kommunikationsabteilungen haben die Aufgabe, das Unternehmensimage zu pflegen und es im Face-To-Face-Kontakt lebendig werden zu lassen. Beiden Anforderungen wird unser Full Service gerecht. Er ist als Marketinginstrument zur Ideenfindung und Markenführung ausgelegt.

Markenkohärenz gewährleisten, Image festigen

Ideen finden, Produktauswahl vereinfachen

Zielgruppen bedienen, Markenkontakt aufbauen

Und wie passt das zu meinen Ideen?

Die Kreativen sind der wichtigste Part in unserem System.  Gerade weil wir inhaltlich denken und arbeiten, ergänzt sich unser System hervorragend zu den Kampagnen, die Sie vorgeben. Gerne überzeugen wir Sie mit praktischen Beispielen!

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