Unsere Philosophie

Jede Begegnung ein bleibender Eindruck

Chancen nutzen: Customer Journey gestalten
Wie Sie 365 Tage präsent sind und immer wieder neu begeistern

Wo Menschen sich treffen, ergeben sich Gespräche und Austausch. Nutzen Sie Ihre Chance, um diese Begegnungen zu Ihren zu machen. In einer Customer Journey mit den passenden Hebeln für Kundenbindung und Kontaktpflege. Übrigens: auch Mitarbeiter und Lieferanten prägen das Markenbild mit und sind nach diesem Verständnis Customer. Jede Begegnung ein bleibender Eindruck!

  • Ganzjährige Kundenbindung mit Kalendern und Werbeartikeln
  • Hochindividuell auf Ihre Branche und Kunden abgestimmt
  • Zeitgemäße Sortimente für authentische Kommunikation
  • hoher Wirkungsgrad, hohe Kundenzufriedenheit

Warum Beziehungen gestalten?

Unser Video spricht darüber was Menschen antreibt! Im Grunde sind wir ganz einfach zu motivieren, wenn der richtige Hebel umgelegt wird! Finden Sie heraus, was für Ihre Zielgruppe der richtige Hebel ist und schreiben Sie uns!

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Unsere Mission

Aufmerksamkeit erzeugen. Aufmerksamkeit managen.

Chancen nutzen: Strategisch planen
Wie Sie Ihre Botschaft messbar platzieren und durchsetzen

Jeder, der an der modernen Kommunikation teilnimmt, kann es bemerken: Die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne zur Aufnahme von Inhalten sinkt. Der Grund: Immer mehr Medien vermitteln immer mehr Inhalte in immer kürzerer Zeit. Aufmerksamkeit ist die neue Währung für medialen Erfolg. Die folgerichtige Konsequenz: Je mehr Kommunikationsteilnehmer um Aufmerksamkeit buhlen, umso wichtiger ist die Kontaktqualität des Mediums und die Einbindung in einen sinnstiftenden Kontext. Kurz: Besser kommuniziert effektiver!

Attention Cube
Attention please! Besser kommunziert effektiver

Der Attention Cube: Jedes Ding hat 3 Seiten

Genau unser Thema! Mit unserem Paket aus Beratung, Dienstleistung und Produkten bringen Sie Ihren Bedarf an Aufmerksamkeit auf das richtige Level. Wir machen unsere Leistungen in drei wesentlichen Punkten messbar: Kosten, Einsatzdauer und Aufmerksamkeit des eingesetzten Mediums.

Wir symbolisieren diesen Gedanken in unserem Attention Cube, der die drei Seiten vereint. Jedes Werbemittel, jeder Kalender lässt sich auf diese Weise darstellen. Eine wichtige Entscheidungsgrundlage, um Ihre ganzheitliche Kommunikation mit unseren flankierenden Maßnahmen abzugleichen.

Einsatzdauer vs. Kosten

Einsatzdauer vs.
Kosten

Wer möchte hinsichtlich CPC (Cost Per Contact) keine guten Ergebnisse erzielen? Kalender laufen ein ganzes Jahr lang und erreichen jeden Tag aufs Neue beste Kontaktwerte. Im Vergleich dazu ist eine Anzeige in einem Fachmagazin deutlich teurer und vergleichsweise schnell verpufft.

Kosten vs. Aufmerksamkeit

Kosten vs.
Aufmerksamkeit

Ein Kugelschreiber kostet wenig Geld. Er erreicht dafür eine gewisse Grund-Aufmerksamkeit. Bei gleichem Kosteneinsatz kann ein anderes Werbemittel mehr Aufmerksamkeit erzielen.

Aufmerksamkeit vs. Einsatzdauer

Aufmerksamkeit vs.
Einsatzdauer

Fantastisch im Zusammenspiel: Ein Couponkaldender schafft ein konstantes Aufmerksamkeitslevel. Ein Give-Away gibt einen kurzen Ausschlag, schafft aber hohe Aufmerksamkeit durch ein freudiges Ereignis.

  • Aufmerksamkeit besser managen
  • Face-to-Face mit Zielgruppen
  • Messbarkeit mit dem Attention-Cube-Modell
  • Nachweisbare Erfolge, Werbesicherheit
  • Success Stories für B-B-B und B-B-C
  • Einsatzberatung in laufende Kampagnen

Wie werde ich konkreter?

Ihnen leuchtet unser Konzept ein, aber Sie haben noch keine genauere Idee wie Sie vorgehen sollen? Oft lässt sich am konkreten Fallbeispiel viel besser einschätzen, welchen Fahrplan man für eine Kampagne oder ein anderes Marketingziel benötigt. Unsere Experten analysieren Ihre Ausgangslage und bringen ihre Erfahrung gerne zu Ihnen!

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Ganzheitliche Customer Journey

Unser
Aufbaukonzept

Bei mediaprint werbemedien bestellen Sie jederzeit Kalender oder ausgewählte Werbeartikel nach Ihrem Bedarf. Mit unserem Aufbaukonzept erreichen Sie sogar noch mehr: ein Maximum an Präsenz für Ihre ganzjährige und ganzheitliche Customer Journey.

Basis: 365 Tage
beim Kunden

Mit unseren Kalendern schaffen Sie eine Basis. Wählen Sie aus tausenden von Orga- und Bildkalendern mit vielen erweiterten Möglichkeiten.

Impulse: Regelmäßig
Aufmerksamkeit erzeugen

Was interessiert Ihre Zielgruppe? Mit unseren Werbeartikeln setzen Sie Impulse zu Saison-, Branchen- und Gesellschaftsthemen.

Kontaktpflege: Integration
in den Außenauftritt

Binden Sie unsere Medien in Ihre Kampagnen, Social Media Projekte und Vertriebsarbeit ein. Sie werden erstaunt sein, wie gut die einzelnen Bausteine ineinandergreifen.

Wie Ihr Marketing mit unserem Konzept arbeitet?

Ganz einfach: Briefen Sie uns und beauftragen Sie eine Recherche!  Einfach ein kurzes Stichwort zu Ihrer Kampagne senden und unsere Berater kommen mit Ideen auf Sie zu.

Kurz-Briefing senden

Typische Anwendungen

Gesundheit

Regionalkalender mit
Saison-Couponing

Koppeln Sie Werbegeschenke an einen Monatskalender mit Coupons, um Ihre Kunden an den POS einzuladen.

Finanzen

Individualkalender mit
Entscheiderpräsenten

Steigen Sie in die hochwertige Kommunikation ein – mit repräsentativen großformatigen Bildkalendern, gut gesetzten Entscheiderpräsenten und Aufmerksamkeiten für das Back-Office.

Industrie

Organisationskalender mit Veranstaltungsgimmicks

Individualisieren Sie Ihre Organisationskalender mit Ihrem Firmenkalendarium und vertiefen Sie die Events mit passenden Gimmicks und Streuartikeln.

Ihre Branche ist nicht vertreten?

Unser Sortiment ist umfangreich und Ihre Zeit ist begrenzt. Unser Vorschlag an Sie: Wir zerbrechen uns Ihren Kopf! Nennen Sie uns Ihre Branche und wir versorgen Sie mit Ideen!

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Unsere Produktion

Eigene Produktion am Standort Paderborn

Chancen nutzen: Qualität einsetzen
Wie Sie Prozess-, Planungs- und Beratungssicherheit gewinnen

Mit Blick auf unseren hochmodernen Produktionsstandort in Paderborn, sind wir im Verbund der mediaprint GRUPPE Hersteller unserer eigenen Produkte im Kalenderbereich. Das bringt Ihnen unschlagbare Vorteile.

  • Vollstufige Produktion
  • Volle Terminsicherheit
  • Kurzfristige Lieferzeiten
  • Brillante Druckergebnisse
  • Individualisierung Ihres Kalenderprojekts
  • Vorstufenworkflow mit Webanbindung

Eigene Kalenderstraße

Wire-O, Klapp- oder Kompaktkopfleisten? Kein Problem, wir können verschiedene Bindungen, Formate, Druckfarben, Effekte. Zudem setzen wir echtes „Heavy Metal“ ein: Wir drucken auf modernsten Heidelberger Druckmaschinen.

Jegliche Auflagengrößen

Sie bekommen bei uns beste Qualität in Auflagengrößen von 1 bis 100.000 Expl. im Offset- und Digitaldruck. Das hält Ihre Planung flexibel, ohne Anbieterwechsel mit nur einem Ansprechpartner.

Eingestellt auf Automatisierung

Wir unterstützen Ihre Digitalisierungsprozesse durch die Anbindung an Schnittstellen unterschiedlicher Systeme, etwa SAP und andere ERP- bzw. Warenwirtschaftssysteme. Mit unserer flexible Fertigung sind wir überdies auf Print-On-Demand eingestellt.

Sie möchten sich ein eigenes Bild machen?

Sie möchten Druckerschwärze schnuppern und unseren Kalendermachern bei der Arbeit über die Schulter sehen?  Wir zeigen Ihnen und Ihrem Team gerne unseren Betrieb! Wann möchten Sie kommen?

Termin vereinbaren

Unser Versand

Ihr Auftrag auf einem guten Weg

Chancen nutzen: Erlebnis schaffen
Wie Sie mit richtigem Timing und externer Logistik punkten

Vom Kalender bis zum Werbemittel – wann und wie die Übergabe stattfindet, gehört bei uns zum Gesamterlebnis, damit Ihre Kunden Sie in bester Erinnerung behalten. Errichten Sie sich einen perfekten Versand und eine reibungslose Logistik, ohne dafür eigene Strukturen aufzubauen. Wir bilden den Versand in großer Sortimensbreite und −tiefe ab und verfügen über ein selbstentwickeltes Verteilertool, das unseren eigenen hohen Ansprüchen mehr als gerecht wird.

  • Komplettes Lagermanagement
  • Distribution Ihrer Kalender und Werbeartikel
  • Weltweiter Versand inkl. Fracht- und Zollpapiere
  • Adressbearbeitung und Personalisierung
  • 6.000 Palettenplätze direkt ab Werk

Jede Versandart

Wählen Sie nationalen und internationalen Versand für Paket mit Spedition als Sperrgut bzw. als Einzelsendung via UPS, DHL, dpd, FedEx, etc. Alles selbstverständlich inkl. Tracking.

Einzel- und Verteilerversand

Die Einzelversandoption bietet Ihnen Versand mit Anschreiben, Beilagen und für Sie gefertigten Verpackungen. Sie wollen an Filialen, Abteilungen, Gruppenunternehmen, Vertriebshäuser u.ä. versenden? Im Verteilerversand teilen wir Ihre Sendung passend ein und schicken sie an die entsprechenden Stellen.

Einlagerung

Über 6.000 Palettenstellplätze an 2 Standorten (Nord und Süd) machen ein eigenes Lager auf Ihrem Betriebsgelände überflüssig. Übrigens machen wir es nicht zur Auflage, unsere Werbeartikel oder Kalender zu kaufen, nur um den Einlagerungsservice zu nutzen.

Die Schnittstelle finden!

Für einen reibungslosen Übergang zwischen Ihren und unseren Strukturen machen wir den Support. Nennen Sie uns einfach Ihren internen Ansprechpartner und wir klären die Möglichkeiten auf Augenhöhe!

Bedarf abklären

Unser Einsatz für die Umwelt

Sauber, effizient und umweltschonend

Chancen nutzen: Verantwortung zeigen
So wird unser Beitrag für die Umwelt zu Ihrem Plus

Dass ein ausgewiesener Umweltschutz inzwischen zum guten Ton gehört, finden wir hervorragend. Nicht zuletzt weil wir an unserem Produktions­standort in Paderborn sehr umweltfreundlich arbeiten, vom Umwelt- über das Energie­management bis hin zur allgemeinen Qualitäts­sicherung und speziellen umweltfreundlichen Produkten.

  • Verantwortung für Rohstoffe mit FSC und PEFC Zertifzierungen
  • Klimaneutrales Drucken mit ClimatePartner®
  • Umwelt­­management­­zertifikat ISO 14001:2015
  • Energie­­management­­zertifikat ISO 50001:2011
  • QS-Zertifikat ISO 9001:2015 sowie weitere Qualitäts- und Unter­nehmens­­zertifikate
  • Mitgliedschaft in der Forschungs­­gemeinschaft Druck e. V.

Mit den Umweltsiegeln arbeiten.

Wie Sie ein ClimatePartner® Label anwenden und was es Ihnen bringt, erklären wir Ihnen gerne persönlich. Bei einer Tasse Kaffee oder am Telefon!

Beratungstermin vereinbaren

Unsere Marken

Dominik Haacke - Geschäftsführer Ihr Ansprechpartner Dominik Haacke Geschäftsführer T +49 (0) 6233 7709-124 E-Mail senden